Archives

IN-Magazin – ITKAM Austrian Desk

Kunde: Lansky, Ganzger + Partner
Erscheinungsweise: 3 x jährlich
Umfang: 52 Seiten
Auflage: 10.000 Exemplare (Deutsch / Italienisch)

Mit der Gründung der offiziellen Vertretung der Italienischen Handelskammer ITKAM am Wiener Standort der Rechtsanwaltskanzlei Lansky, Ganzger + partner wurde im Jahr 2013 eine Lücke in den Wirtschaftsbeziehungen zwischen Italien und Österreich geschlossen. Das zweisprachige IN-Magazin soll ab 2016 zur Intensivierung der Wirtschaftsbeziehungen der beiden Nachbarländer beitragen und diese medial begleiten. In Zusammenarbeit mit der Corporate-Abteilung der Verlagsgruppe News wurde BAROCC mit der Chefredaktion, dem Grafikdesign und der Gesamtproduktion des neuen Kundenmediums beauftragt. Es erscheint 3 x jährlich in den Sprachen Deutsch und Italienisch.

Toni Mörwald Kundenmagazin

Kunde: Verlagsgruppe NEWS GmbH

Projekt: Produktion und Grafik-Design von Kunden-Advertorials / redaktionelle Mitarbeit

In Zusammenarbeit mit der Corporate-Abteilung der Verlagsgruppe NEWS GmbH wurde BAROCC mit der Realisierung mehrerer Kunden-Advertorials für das Toni Mörwald-Kundenmagazin beauftragt. Zusätzlich wurden auch redaktionelle Dienstleistungen in Form eines zweiseitigen Interviews erbracht.

 

BIP Immobilien Development GmbH

Kunde: BIP Immobilien Development GmbH
Projekt: Fotokonzept und Textierung Verkaufsbroschüre “CARRE SCHAUMBURG”
Umfang: 28 Seiten
Sprachen: Deutsch / Englisch

In Zusammenarbeit mit der CORDES Werbeconsulting GmbH wurde BAROCC mit der Fotokonzeption und Textierung der zweisprachigen Verkaufsbroschüre “CARRE SCHAUMBURG” beauftragt. Unweit der U1-Station Taubstummengasse, Naschmarkt und dem Schloss Belvedere wird im ruhigen Botschaftsviertel Wiedens eine zeitgemäße Immobilienidee verwirklicht. “CARRE SCHAUMBURG” formuliert dabei präzise Antworten auf die Zukunft des Wohnens, in dem unterschiedliche Lebensentwürfe viel kreativen Raum zur freien Entfaltung bekommen.

IÖB-Servicestelle

Kunde: IÖB-Servicestelle
Projekt: Textüberarbeitung und Endlektorat des neuen IÖB-Jahresberichtes 2013/14
Erscheinungsweise: 1x jährlich
Umfang: 55 Seiten

Die IÖB-Servicestelle wurde Ende 2013 in der Bundes­be­schaf­fungs­gesellschaft (BBG) eingerichtet und wird vom BMVIT und BMWFW finanziert. Sie ist die erste Anlauf- und Koordinationsstelle für Fragen der innovationsfördernden öffentlichen Beschaffung (IÖB) in Österreich. Für den Mitte 2015 erschienenen Jahresbericht wurde BAROCC mit der Textüberarbeitung und dem finalen Endlektorat beauftragt.

AUA Bordmagazin “Skylines”

Kunde: Verlagsgruppe News GmbH
Projekt: Produktion und Grafik-Design für Kunden-Advertorials

In Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe News GmbH wurde BAROCC mit der Realisierung mehrerer Kunden-Advertorials für das AUA Bordmagazin “Skylines” beauftragt. Die WKO bewirbt beispielsweise damit den neuen Österreich-Pavillon bei der EXPO 2015 in Mailand.

Confidentia Immobilien GmbH

Kunde: Confidentia Immobilien GmbH
Projekt: Textierung eines Salesfolders für eine Luxus-Penthousewohnung

Am 6. November 2014 präsentierte die Confidentia Immobilien GmbH in Wien-Hietzing ein echtes Penthouse der Superlative: Im Rahmen eines atmosphärischen Live-Events konnte sich ein ausgewählter Kreis von Interessenten in aller Ruhe persönlich von der Leichtigkeit des Seins überzeugen. BAROCC wurde in Kooperation mit der CORDES Werbeconsulting mit der Textierung von Einladung, Salesfolder und Presseaussendung beauftragt.

Lansky, Ganzger + Partner

Kunde: Lansky, Ganzger + Partner
Erscheinungsweise: 3 x jährlich
Umfang: 20 bis 28 Seiten
Auflage: 4.500 Exemplare (Deutsch / Englisch / Russisch)

LGP News ist ein Infomagazin der international tätigen Wirtschaftsrechtskanzlei Lansky, Ganzger + Partner. In Zusammenarbeit mit der Corporate-Abteilung der Verlagsgruppe News wurde BAROCC mit der Chefredaktion und Gesamtproduktion des Kundenmediums beauftragt. Es erscheint 3 x jährlich in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch.

CORDES Werbeconsulting GmbH

Kunde: CORDES Werbeconsulting GmbH
Projekt: Konzeption und Textierung eines neuen ImmoPR-Folders

Die CORDES Werbeconsulting GmbH hat sich bereits seit einigen Jahren höchst erfolgreich auf die Vermarktung hochwertiger Immobilienprojekte im Wiener Raum spezialisiert. Mit viel Fachexpertise und Kreativität werden zielgruppenspezifische, verkaufsfördernde Konzepte in einem bewährten Team erarbeitet und in ein effektives Gesamtkonzept umgesetzt. Durch  die hohe Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen können die CORDES-Kunden ihre Immobilienprojekte rasch und gewinnbringend vermarkten.

Union Investment Real Estate AG

Kunde: Union Investment Real Estate AG
Projekt: Textierung des Immobilien-Salesfolders SOLARIS

Ansprechende Architektur, nachhaltige Bauweise und höchste Energieeffizienz prägen das von Ernst Hoffmann geplante Bürohaus SOLARIS am Wiener Business Campus Neu Marx. In Zusammenarbeit mit der Immobilien Promotion der CORDES Werbeconsulting GmbH wurde BAROCC mit der Textierung eines Immobilien-Salesfolders und einer ergänzenden Projekt-Microsite beauftragt.

Ärztekammer für Wien

Kunde: Zentrum Allgemeinmedizin der Ärztekammer für Wien
Projekt: Textierung, Grafik und Produktion eines Peer-to-Peer Mentoring-Folders

Aufgrund des steigenden Bedarfs hat das Zentrum Allgemeinmedizin der Ärztekammer für Wien (ZAM) gemeinsam mit der Wiener Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin
(WIGAM) ein spezielles Peer-to-Peer Mentoringprogramm für Allgemeinärztinnen 
und -ärzte entwickelt. BAROCC wurde dafür mit der Realisierung eines zweiseitigen Werbefolders beauftragt.

OMV AG – Refining & Marketing

Kunde: OMV AG Abt. Refining & Marketing
Erscheinungsweise: 4 x jährlich
Auflage: 3.000 Exemplare
Umfang: 24 Seiten

OMV Teamjournal ist ein B2B-Magazin für OMV Schmierstoff-Kunden und Werkstätten-Partner. Inhaltlicher Schwerpunkt sind Best-Practice-Beispiele aus der innovativen Welt der OMV Schmierstoffe und aktuelle Themen des Motor Managements. BAROCC wurde als Corporate Publishing-Partner mit der Redaktion, Grafik und Produktion beauftragt.

FFG

Kunde: Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG)
Projekt: Redaktion, Grafik und Produktion der FFG-SuccessStories
Umfang: 108 Seiten

In einer zweisprachigen Broschüre wird eine Auswahl von 52 topaktuellen Innovationen – gefördert aus den über 30 Programmen der FFG – leserfreundlich in Wort und Bild präsentiert. BAROCC wurde von der FFG als Corporate Publishing-Partner mit der Konzeption, Redaktion, Grafik und Produktion beauftragt.

Boubeva Immobilien GmbH

Kunde: Boubeva Immobilien GmbH
Projekt: Textierung eines eher ungewöhnlichen Immobilienfolders – frei nach William Shakespeares Komödie “Ein Sommernachtstraum”

 

BP Austria

Kunde: BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria
Erscheinungsweise: 3 – 4 x jährlich
Auflage: 3.000 Exemplare

BP intern ist ein Magazin der BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria mit branchen- und unternehmensbezogenen Informationen für Mitarbeiter und Tankstellenpartner in Österreich. BAROCC agiert bei diesem Projekt als Full-Service-Agentur und wurde als erfahrener Corporate Publishing-Partner mit folgenden Aufgaben betraut: Chefredaktion, Grafik und Produktion des BP Tankstellenmagazins

CA Immobilien Anlagen AG

Kunde: CA Immobilien Anlagen AG
Projekt: Textierung der zweisprachigen Vermarktungsbroschüre Lände 3

Unter dem Namen Lände 3 bekommt Wien direkt am Donaukanal und vis-à-vis zum Grünen Prater ein neues, lebendiges Stadtquartier. Für Firmen stehen bereits seit kurzem topmoderne und attraktive Büroflächen zur Verfügung – mit Blick über das gesamte Stadtgebiet. Insgesamt entstehen am Standort rund 164.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche für Büronutzungen, Hotel, Einzelhandel und Wohnen.

Cycloscreen Advertising

Kunde: Cycloscreen Advertising
Projekt: Textierung Presseaussendung

Der Tritt in die Pedale bringt nicht nur Radfahrer auf die Überholspur. Sondern auch Werbeagenturen auf brandneue Ideen. Mit ultrahellen und individuell programmierbaren LED-Anzeigen können ab sofort Marken, Produkte und Events auf Fahrradspeichen spektakulär in Szene gesetzt werden.

Beschaffung Austria

Kunde: Bundesbeschaffung GmbH
Projekt: Beschaffung Austria – Die Zeitung für den öffentlichen Einkauf

Unter dem Titel “Beschaffung Austria” beleuchtet die BBG einmal im Quartal die aktuellen Trends im Beschaffungswesen. Die Zeitung für den öffentlichen Einkauf dient als Know-how-Plattform, wo Experten, öffentliche Auftraggeber und Geschäftspartner miteinander ins Gespräch kommen. Der Fokus reicht dabei weit über den Bundesbereich hinaus. Gerade Länder, Gemeinden und ausgegliederte Einrichtungen sollen mit ihren spezifischen Herausforderungen zu Wort kommen.

EU-Forschungsprojekt RESTORE

Kunde: Medizinische Universität Wien
Projekt: RESTORE Newsletter-Serie

Ein neues, länderübergreifendes EU-Forschungsprojekt soll unter dem Titel “RESTORE” die Leistungen der primärmedizinischen Gesundheitsversorgung für MigrantInnen, die mit sprachlichen und kulturellen Barrieren in ihrem Gastland konfrontiert sind, europaweit optimieren. BAROCC wurde dazu mit der Textierung, Grafik und Produktion einer mehrsprachigen Newsletter-Serie beauftragt.

Dr. Koch & Co. Ges.m.b.H.

Kunde: Dr. Koch & Co. Ges.m.b.H.
Projekt: Vineyards Homes – Idyllische Weinhauerhäuser am Sieveringer Malerwinkel

Das Wiener Immobilienbüro Dr. Koch realisiert als Experte für Traumrealitäten schon seit über 35 Jahren höchst erfolgreich die unterschiedlichen Immobilienwünsche seiner Kunden. In Zusammenarbeit mit der Immobilien Promotion der CORDES Werbeconsulting GmbH wurde BAROCC mit der Textierung eines neuen Immobilien-Salesfolder und einer ergänzenden Projekt-Microsite beauftragt.