contentmarketing

Gut geschriebene Texte sind das Herzstück einer Website – denn die Kunden lieben relevante Inhalte, die zugleich beraten, informieren und unterhalten. 

Die Produktion von relevanten Inhalten ist vor allem eins: zeitaufwändig. Doch nicht jedes Unternehmen verfügt über eine eigene Redaktion – ein guter Grund über die Auslagerung der Textproduktion an einen professionellen Dienstleister im neuen Jahr nachzudenken. Dieses „Outsourcing“ von Content Marketing bringt gleich sechs handfeste Vorteile mit sich.

1. Schonen Sie Ihren Geldbeutel
Gutes Content Marketing erfordert Geld, Zeit und Ressourcen. Spezialisierte Agenturen bieten zielgerichtete Content-Marketing-Strategien und liefern die passenden Inhalte. Als Unternehmen sind Sie flexibler in der Verfügung Ihres Budgets: Durch das Auslagern von Blog-Beiträgen, Artikeln, Newslettern oder maßgeschneiderten Corporate Publishing-Projekten können Sie genauer kalkulieren, welche Kosten auf Sie zukommen.

2. Sparen Sie Zeit
Erfahrene Agenturen liefern Ihnen qualifizierte Texte in relativ kurzer Zeit. Auf diese Weise halten Sie Ihren Content-Marketing-Plan ein, ohne Ressourcen in die aufwändige Recherche von Material, Informationen sowie passenden Bildern und Zitaten zu investieren. Durch die Auslagerung von Aufgaben können Sie mehrere Projekte parallel erledigen: Während eine Agentur redaktionelle Arbeiten des Tagesgeschäfts übernimmt und beispielsweise wöchentliche Blog-Beiträge schreibt, können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

3. Profitieren Sie von erfahrenen Experten
Wenn das Schreiben noch nie zu Ihren Stärken gezählt hat und SEO in ihren Ohren wie ein Fremdwort klingt, sollten Sie vom Know-how professioneller Autoren profitieren. Gute Agenturen liefern Texte termingerecht und genau nach den Vorstellungen der Kunden: aussagekräftig geschrieben, relevant für die Zielgruppe und gleichzeitig suchmaschinenoptimiert.

4. Gewinnen Sie wertvolle Geschäftspartner
Das Outsourcing der redaktionellen Arbeit erfordert eine enge Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Dienstleistern. Ausführliche Gespräche und genaue Vorgaben helfen der Agentur, den Markt und die Zielgruppe des Unternehmens besser zu verstehen. Diese Briefings sind zeitintensiv aber lohnenswert: Eine langjährige Zusammenarbeit führt zu vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen. Die Früchte dieser Beziehungen sind einzigartige Inhalte, die auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten sind.

5. Erhöhen Sie den Erfolg Ihres Unternehmens
Professionelle Agenturen wissen, wie aus Lesern Leads werden. Die Autoren liefern überzeugende und fesselnde Inhalte, die die Nutzer schon zu Beginn ihrer Reise bei Google abholen. Mit relevanten Inhalten erreichen Sie ein höheres Ranking in den Suchergebnissen – entsprechend steigt auch der Traffic auf Ihrer Website oder Ihrem Blog. Nützliche Inhalte werden zudem öfter geteilt. Mit einem Klick empfehlen Nutzer lesenswerten Content auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest oder Google+.

6. Überzeugen Sie nachhaltig
Mit der Auslagerung der Textproduktion an Content-Marketing-Experten wahren Sie einen kontinuierlich hohen Qualitätsstandard. Ein stetiger inhaltlicher Anspruch über lange Projektzeiträume und verschiedene Arten von Texten hinweg stärkt das Image von Unternehmen – auf diese Weise ziehen Sie Neukunden an und steigern die Loyalität des bestehenden Kundenstamms. Diese nachhaltige Kundenbindung ist es, die erfolgreiches Content Marketing ausmacht.

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