Flüchtigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit sind mit unserer digitalisierten Welt eng verknüpft. Dieses Faktum stellt die Markenloyalität auf die Probe und verlangt neue Zielgruppen-Strategien.
(mehr …)Ein Blick auf die wichtigsten Grafikdesign-Trends für das kommende Jahr zeigt: Der Retro-Trend setzt sich fort und wird noch abstrakter. Zudem sind tech-inspirierte, spirituelle und naturorientierte Designs sowie rebellisch-innovative Entwürfe schwer angesagt. (mehr …)
Ein Spaziergang durch eine fremde Stadt oder Einkaufen im Supermarkt: An jeder Ecke lauern tausende unterschiedliche Reize auf uns. Was von all diesen Eindrücken am ehesten in Erinnerung bleibt? Visuelles. (mehr …)
Um die gestiegenen Erwartungen der Konsumenten zu erfüllen, braucht es neue Angebote, Kommunikations- und Vertriebskonzepte, die den Menschen mit seinen Bedürfnissen und Erwartungen konsequent in den Mittelpunkt stellen.
(mehr …)
Die Analysten des Wirtschaftsprüfer Deloitte haben die sieben wichtigsten globalen Top-Trends im Marketing für 2020 identifiziert und analysiert. (mehr …)
Erfolgreiches Real Estate Branding braucht eine möglichst unverwechselbare Marke. Auch bei der Namensfindung geht es um Differenzierung, Abgrenzung, Bindung und Emotionen. (mehr …)
Kann jeder Mensch kreativ sein oder ist die schöpferische Erfindungsgabe nur etwas für einige wenige unter uns? Innovationscoach und Buchautor Florian Rustler aus München gibt Antworten. (mehr …)
Wer als Unternehmen eine persönliche Haltung einnimmt, bestimmte Werte kommuniziert und auch aktiv dafür eintritt – wer das tut, der betreibt integres Content Marketing.
(mehr …)
Shares und Links bestimmen die Performance auch im B2B Content Marketing. Doch welche Blog-Formate und Inhalte eignen sich am besten dafür? (mehr …)
Drei Viertel der Online-Nutzer vertrauen hochwertigen und hilfreichen Hintergrundinformationen im Netz. Wie sich Content Marketing, Journalismus, Corporate Publishing, Branded Content und Native Advertising voneinander unterscheiden. (mehr …)
Noch immer fokussieren sich viele Unternehmen auf das, was sie verkaufen wollen – statt herauszufinden, was der Kunde kaufen (oder wissen) möchte. Personalisierte Inhalte sind deshalb das Gebot der Stunde. (mehr …)
Gut geschriebene Texte sind das Herzstück einer Website – denn die Kunden lieben relevante Inhalte, die zugleich beraten, informieren und unterhalten. (mehr …)
Durch den Ausbau markeneigener Channels sowie durch maßgeschneiderte Print- und Online-Magazine können Unternehmen jetzt noch viel gezielter und direkter mit ihren Kunden kommunizieren. (mehr …)
Frank Vogel, Gründer und Managing Partner der Düsseldorfer Stategieagentur Vogel Obentz erklärt, wie sich eine moderne Markenpositionierung positiv in Kommunikation und Inhalten niederschlagen kann. (mehr …)
Drei große Trends zeichnen sich für 2015 ab. Dazu zählen mobile Suche, Webseite-Performance und weiterhin professionelles Content Marketing. Daraus ergeben sich folgende Tipps für eine effektive Suchmaschinenoptimierung. (mehr …)
PR, Werbung und Kommunikation der Immobilienunternehmen, Makler, Verwalter, Banken, Bauträger, Projektentwickler und sonstiger Player werden nicht ohne Grund zunehmend digitaler. Sie sind im Netz auf unterschiedlichste Weise interaktiv. (mehr …)
Anders sein. Auffallen. In Erinnerung bleiben. In diesem Blog möchten wir unsere Leser überraschen und unterhalten. Mit individuellen Beiträgen, die bewusst in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Mit glaubwürdigen Inhalten, die Menschen und Marken mit Leben erfüllen. Die emotional berühren und unter die Haut gehen. (mehr …)