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Wer als Unternehmen eine persönliche Haltung einnimmt, bestimmte Werte kommuniziert und auch aktiv dafür eintritt – wer das tut, der betreibt integres Content Marketing.

Integres Content Marketing ist authentisch und glaubwürdig. Und erzeugt automatisch Resonanz – denn eine bestimmte Haltung kann man akzeptieren oder ablehnen, aber man kann nicht nicht darauf reagieren. Content Marketing kann auch 2018 auf einen Vertrauensvorschuss bauen: Laut Marktforschungsinstitut „Heute und Morgen“ halten vor allem jüngere Frauen und Männer zwischen 18 bis 25 Content Marketing für besonders glaubwürdig.

Bei Native Advertising dagegen fühlen sich viele Befragte belogen, wenn sie feststellen, dass es sich bei einem Artikel nicht um neutralen Journalismus, sondern um bezahlte Anzeigen handelt. Für Agenturen ist dies Chance und Herausforderung zugleich: In ihrer Arbeit am Kunden müssen sie selbst Haltung zeigen und konsequent zum Kommunizieren mit offenem Visier raten.